Ein Brummbär für Donezk

 

Der "Brummbär" in Bochum

Das Spielwarengeschäft "Brummbär" aus Bochum führte zum 25-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum eine "Plüschtier-Sammelaktion" durch. Man konnte Stofftiere für die bedürftigen Kinder in Donezk abgeben. 500-600 Kuscheltiere haben den Weg in die Bochumer Innenenstadt gefunden. Die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. wird diese alsbald auf ihre Reise in die Ukraine schicken. Falls noch Bären oder andere kuschelige Gesellen unterwegs sind, wäre es schön, wenn sich diese donnerstags in der Sammelstelle an der Herner Str. 146 einfinden könnten. Auch anderes -gut erhaltenes- Spielzeug wird gerne angenommen.

Die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. bedankt sich -auch im Namen der Kinder aus Donezk - schon einmal bei allen Kindern und Erwachsenen für die enorme Beteilung an der Sammelaktion. Auch Herrn Martens und allen Mitarbeitern vom "Brummbär" ein großes Dankeschön für diese tolle Aktion.

 

Eine schöne Geschichte rund um die Kuscheltier Aktion ist folgende:

Kommt ein Mann in den Brummbär. "Ich möchte einen Teddy spenden". Frage der Verkäuferin: "Wo haben Sie ihn denn?" Anwort: "Ich habe noch keinen, den möchte ich jetzt kaufen" - Gesagt, getan. Er kauft ein Steifftier und übergibt es mit den Worten: "Konnte ja von der Aktion nichts wissen, ich komme aus Hamburg".

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für all die gespendenten Kuscheltiere.

 

OB Dr. Ottilie Scholz, Monika Grawe, Margrit Mizgalski und Gerda Günter freuen sich über die gespendeten Stofftiere brummbaer_bochum_2 brummbaer_bochum_3 brummbaer_bochum_4

Zeitungsberichte von dieser Aktion finden Sie hier