Erich Perner bei Oberbürgermeister Ernst-Otto Stüber

OB Ernst-Otto Stüber orgelt mit Erich PernerSchon zum sechsten Mal überreichten der Bochumer Drehorgelspieler Erich Perner und seine Frau Ursula eine Spende für Medikamente und die Behandlung leukämiekranker Kinder in unserer ukrainischen Partnerstadt Donezk.
Der Betrag von 300.- Euro soll auch diesmal eine Hilfe sein: dass Kinder wieder gesund werden, - dass Eltern wieder hoffen können, - dass Ärzte und Krankenschwestern weiterhin engagiert und erfolgreich die Behandlung fortsetzen können.
Insgesamt hat der Drehorgelspieler bis jetzt über 3400,- Euro für krebskranke Kinder gespendet und ?zusammengeorgelt? Das Geld ist von seinen Auftritten bei Geburtstagen, Hochzeiten, Feiern, Festen, Märkten, Basaren, Drehorgeltreffen, Karneval und anderen Veranstaltungen zusammengespart. Die beiden Perners sehen ihr Engagement für das Projekt nicht als Selbstdarstellung (damit man in die Zeitung kommt), sondern handeln nach der Devise
? Tue Gutes und rede darüber?. Es wäre schön, wenn durch solche oder andere Aktionen mehr Menschen sich angesprochen fühlen und Hilfe für andere Menschen erbringen.