Elterninitiative aus Donezk sammelt Geld für leukämiekranke Kinder

 

leukaemiekind12Eine Elterninitiative und ein Skoda-Autoclub sorgten am 17.04.2010 für einiges Aufsehen rund um das von der Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. betreute Krankenhaus für leukämiekranke Kinder in Donezk. Der Autoclub war mit 15 Autos vorgefahren. Die Fahrzeuge wurden von Kindern und ihren Eltern eifrig bemalt. Zum Abschluss dieser Aktion fuhren die künstlerisch gestalteten Fahrzeuge stolz durch die Stadt und machten so auf sich aufmerksam. Viktoria Kusnetsowa, die Leiterin der Elterninitiative sammelte auf diese Weise das so dringend benötigte Geld für die leukämiekranken Kinder. Weitere Aktionen für ?unsere? Kinder sollen folgen.

Die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. bedankt sich auf diesem Weg bei der Elterninitiative und dem Skoda-Autoclub für die gelungene Aktion. Vielleicht möchten auch Sie den leukämiekranken Kindern helfen. Durch eine Patenschaft oder eine Spende können Sie dazu beitragen.

 

"Mal Dir Deine Skoda-Welt" im Zentralen Gebietskrankenhaus am 17. April um 14.00 Uhr. Partner ist das Autozentrum Donezk. So lautete die Einladung zum Kinderfest. Aktion "Kunst-Therapie auf Rädern" am 17. April um 14.00 Uhr auf dem Territorium des Zentralen Gebietskrankenhauses. Partner der Aktion das Autohaus Optima. Viele Kinder und Erwachsene folgten der Aufforderung die Autos bunt zu bemalen. Die Kunstwerke wurden eingehend begutachtet. Auch die ganz kleinen Gäste liessen es sich nicht nehmen den Pinsel zu schwingen.
Eltern und Besucher beäugten jeden Pinselstrich. Spaß und Unterhaltung für die Kinder durften natürlich auch nicht fehlen. Die Fahrzeuge glichen schon kleinen Kunstwerken. Eine Clownin unterhielt die Kinder mit kleinen Tricks. Nicht nur die Autos wurden bemalt. Auch das eine oder andere Kleidungsstück wurde zwangsläufig zur Leinwand.